Im Urlaub kam den fleissigen Schreibern die Idee, Flensburg an allen Ecken und Enden dieser Welt aufzuspüren. Natürlich übertrieben – aber wer auf Reisen Hinweise auf Flensburg findet, darf uns gerne ein Foto schicken. Wir sind gespannt, was wir hier alles zusammentragen können.

Dieses Flensburger Wappen – leider hat sich aufgrund der Perspektive eine Kieler Dominanz ergeben – fanden wir in einer kleinen Taverne in Psinthos, einem kleinen malerischen Ort in den Bergen von Rhodos. Die Taverne nennt sich Smaragd, der Inhaber Georgios Markou versteht sich darin, dem Gast in einer tollen Umgebung ein ebensolches Essen zu servieren – ganz ohne touristischen Schnickschnack.

Hier ist der Kunde König und wird auch als solcher behandelt. Das Essen schmeckt sehr gut – die Portionen sind so bemessen, dass man sich auch lange danach noch satt fühlt. In Zeiten von Fast Food ist das ein wirklich angenehmes Gefühl.

Die diesjährige Saison nähert sich dem Ende entgegen und verabschiedet sich noch einmal mit warmen Wetter und viel Sonnenschein.
Daher möchten wir uns bei allen Besuchern und Gästen des Smaragds nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch danken und freuen uns Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es war wieder ein schönes Jahr mit vielen bekannten Gesichtern, aber auch vielen neuen Besuchern in unserer schönen Lokalität. Kommen Sie gut über den Winter und wir freuen und auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit diesen herzlichen Worten verabschiedet sich Georgios Markou in die Saison 2012 – auf seiner schön gestalteten Homepage. Nicht umsonst wird diese Taverne in zahlreichen Fremdenführern gelobt – hier kehrt man gerne und immer wieder ein. Frische Orangen und Feigen werden nach dem Essen serviert, aus garantiert eigenem Anbau.

Jeder Urlauber sollte sich einmal die Zeit nehmen – fernab der touristischen Zentren erlebt man hier eine tolle und herzliche Gastfreundschaft.

 

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Allgemeines

Jetzt gleich kommentieren:

2 Kommentare auf "Flensburg in aller Welt: Taverne Smaragd in Psinthos (Rhodos)"

Benachrichtige mich zu:
avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Karin Lamla
Gast
Member

jaaa,das Essen war super lecker mjam mjam !

Kristin Nicolaisen
Gast
Member

allerdings smile

wpDiscuz