Ist das noch Fastfood? So fragt zumindest die Kette Kentucky Fried Chicken auf ihrer Homepage. Und der Frage würden sicherlich auch viele Flensburger gerne nachgehen.

Kentucky Fried Chicken
Kentucky Fried Chicken

Im Zuge der neuen Cittiparkerweiterung halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Kentucky Fried Chicken nach Flensburg kommt. Zumindest sucht das Unternehmen auf seiner Seite auch offiziell nach einem Standort in Flensburg. Mehr ist allerdings nicht zu sehen – weder eine Ankündigung noch eine Markierung auf der Deutschlandkarte.

Was zeigt google.de denn da an?

Also nix neues für Flensburg – wäre da nicht die merkwürdige Anzeige in der Googlesuche.

In Flensburg suchen wir in folgenden Gebieten Standorte für neue KFC Restaurants: Am Friedenshügel/Landberger Weg

steht dort in den Suchergebnissen geschrieben. Und das wäre ein eindeutiges Zeichen auf die Location im Citti Park.

Leider ist weiter nichts zu finden. Folgt man dem Link, landet man auf einer allgemeinen Seite, wo mögliche Städte als Standort für KFC in Deutschland aufgelistet sind. Ein Blick in den Quelltext bringt dann Klarheit: In die Meta Tags (Hilfe für die Einordnung in Suchmaschinen) hat der Webmaster von KFC den Hinweis auf Flensburg untergebracht.

Absicht oder Versehen?

Google zeigt es uns
Google zeigt es uns

Ist das nun Absicht – oder schlicht in Versehen? Es scheint jedenfalls festzustehen, dass eine Planung in diese Richtung bereits stattgefunden hat, sonst würde wohl kaum diese Adresse von KFC ins Spiel gebracht zu werden. Aber warum dann dieser Hinweis? Ein hinterhältiger Versuch, uns Flensburger hinterm Ofen hervorzulocken? Ein kleiner Hinweis – schon bevor alles in trockenen Tüchern ist? Oder einfach nur ein Fehler?

Auf jeden Fall hat hier Herr Merkwürden seine Hände im Spiel – und wir Flensburger können hoffen, dass unsere FastFood-Landschaft eine weitere Bereicherung erfährt. Wenn es denn noch Fastfood ist.

 

 

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Einzelhandel

Jetzt gleich kommentieren:

6 Kommentare auf "Kentucky Fried Chicken für Flensburg?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hans-Jürgen Capell
Gast
Member

Das wäre doch mal ne echte Alternative zu McDo und Burgerking grin

Hans-Jürgen Capell
Gast
Member

Das wäre doch mal ne echte Alternative zu McDo und Burgerking grin

Hans-Jürgen Capell
Gast
Member

Moinsen vom Main grin !

Hans-Jürgen Capell
Gast
Member

Moinsen vom Main grin !

Felix Murmann
Gast
Member

Macht mal ein Restaurant in Kiel auf !!!!(:

Felix Murmann
Gast
Member

Macht mal ein Restaurant in Kiel auf !!!!(:

wpDiscuz

Auch interessant

Feuerwehrleute als Zeugen gesucht – Keksdieb fuhr alkoholisiert

Flensburg (ots) – In der vergangenen Woche kam es in der Nacht von Montag (13.03) au…