23 November 2017
Im Trend
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ost + Front mit dem Support Nachtsucher, Krankheit und Kultstatu

21 April 2017 um 20:00 bis 22 April 2017 um 02:00

Ost + Front mit dem Support Nachtsucher, Krankheit und Kultstatus, live am 21.04.17 im Roxy

OST+FRONT auf „Ultra“-Tour

„Ultra“ … die lateinische Bezeichnung für ein Superlativ ist auch für das neue Album von OST+FRONT programmatisch. Denn die Berliner sind in ihren neuen Stücken nichts Geringeres als Wegweiser, Erneuerer und Innovatoren der neuen, harten, deutschen Rockmusik. Mit deutlich erweitertem musikalischen Spektrum, aber dennoch immer unverkennbar OST+FRONT geblieben, werden Grenzen gesprengt, hymnische Gipfel erklommen, ein neues Gleichgewicht zwischen Brutalität und Emotion gefunden und beträchtliches Hit-Potential im weiten Feld zwischen Elektronik, Metal und Industrial ausgelotet. Immer noch scheuen sich die harten Jungs nicht, dorthin zu gehen, wo es weh tut und beißende Satire in brachiale Ohrwürmer zu verpacken, nur mischen sie ihren heftigen, musikalischen Molotow-Cocktail mit so vielseitigen Inhaltsstoffen, wie nie zuvor. Live sind OST+FRONT eine Urgewalt, die Unterhaltung und Entsetzen in einer Show vermischen, die aufrüttelt, schockiert und dabei trotzdem verdammt viel Spaß macht. Aus dem übermächtigen Schatten von Rammstein und der Neuen Deutschen Härte haben sie sich erfolgreich freigeschwommen und präsentieren nun eine der heftigsten, theatralischsten und intensivsten Rock-Shows, welche die deutsche Musiklandschaft zu bieten hat! OST+FRONT sind ULTRA!

2. Support Band :

KRANKHEIT

Mit deutschsprachiger Musik werden Abgründe, Schattenseiten neu interpretiert.

Im Sommer 2011 gründeten Tony Gassner, und Christian Präauer die Band KRANKHEIT. Bald schon komplettierten Pearcy Haubenwaller am Keyboard, und Dave Knoll an der Gitarre die Band. Die erste EP “Menschenfänger” erschien am 11.11. 2011. Ein gleichnamiges Video zu diesem Song wurde im Frühjahr 2012 ebenfalls in Eigenproduktion veröffentlicht.

Im Winter 2012 entschlossen sich Dave und Pearcy aus privaten, sowie beruflichen Gründen die Band zu verlassen. Mit Roy Preissler an der Gitarre hat KRANKHEIT nun ihren Sound neu geprägt.

Stilistisch ordnet sich KRANKHEIT im Dark-Industrial-Metal ein.

Die Band bezeichnet ihre Musik mit den Worten: hart, melodisch, düster, krank. Charakteristisch für den Stil der Band ist es, alte Stücke und Melodien vergangener Epochen (Mozart, Beethoven, Brahms u.a.) wieder auferstehen zu lassen und diese mit dem KRANKHEIT-Sound zu vereinigen.

Mit „Sanatorium“ präsentiert Krankheit ihr Debütalbum, welches neben den ersten sechs Songs („Menschenfänger“-EP), die für das Album noch einmal komplett überarbeitet wurden, ebenso sechs neue Titel beinhaltet. Es wurde am 01.11.2013 über ECHOZONE veröffentlicht.

Chris – Vocals, Programming

Tony – Drums, Programming

Roy – Guitar, Bass

1.Support Band

Ein energiegeladener Soundtrack für den langen Weg durch die Nacht.

Nachtsucher machen eigene bodenständige und kraftvolle Musik im Stil der neuen deutschen Härte gepaart mit Einflüssen aus dem Industrial- und Gothic-Rock.

Hört euch die Musik an und lasst Euch von dem kraftvollen Klang überzeugen. Macht Sie zu Eurem eigenen Soundtrack für die Nacht.

Opener Band

KULTSTATUS

Die Band rockt sich mit ihren deutschsprachigen Songs unermüdlich durch die Republik und begeistert das Publikum mit kraftvollen und dynamischen Texten und einem unverwechselbaren Sound. Ein eigener Musikstil, bei dem bis jetzt noch Jeder seinen persönlichen Lieblingssong gefunden hat. Die 4 Musiker fühlen sich auf jeder Bühne pudelwohl. Ob nun mit oder ohne Strom am Instrument spielt für diese Combo dabei keine Rolle. Kultstatus überzeugen einfach mit intensiven Momenten und einer grandiosen und vor allem unterhaltsamen Bühnenshow.

am 21.04.2017
> > > > nach Flensburg !!!
> > >
> > > > im
> > > > Roxy Concerts
> > > > Mergenthalerstr.6
> > > > 24941 Flensburg
> > > >
> > > > Vorverkauf : 18 Euro
> > > > Abendkasse : 24 Euro

Einlass : 19 Uhr

Beginn : 20 Uhr

hotline : 0461-1687999 , 0461-1687998 , 0461-588120

Vorverkaufstellen:

alle Moin Moin vvk-stellen , Roxy Concerts

und natürlich auch im internet !

über : http://www.billetnet.dk für unseren dänischen Gäste

http://WWW.Ticketmaster.de und http://WWW.hekticket.de

sowie auf unserer Homepage über den Roxy-Ticket-Shop

http://www.roxy-concerts.de

Details

Beginn:
21 April 2017 um 20:00
Ende:
22 April 2017 um 02:00

Veranstalter

Roxy Flensburg

Veranstaltungsort

Roxy Flensburg
Mergenthalerstraße 6
Flensburg, 24941 Germany

Jetzt gleich kommentieren:

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
wpDiscuz
0
Fördeschnack folgen und immer informiert sein

Send this to a friend